Fundsachen?

An dieser Stelle werden außergewöhnliche und geheimnissvolle Funde präsentiert. Wenn alle Suche und Forschungen ergebnislos waren und gar nichts mehr hilft, dann könnt Ihr das Expertenteam von POLLICHIA befragen.Die POLLICHIA ist ein forschender Naturschutzverband mit Schwerpunkt in Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz), zählt rund 3.000 Mitglieder und wurde nach Johann Adam Pollich, einem bedeutenden Botaniker, benannt. Der Verein führt Studienfahrten, Exkursionen und Vortragsveranstaltungen durch. Die verschiedenen Arbeitsfelder der Naturwissenschaften werden in zahlreichen spezialisierten Arbeitskreisen bearbeitet. Außerdem werden rund 80ha besonders schützenswerter Landschaftsbestandteile von der POLLICHIA gepflegt. Zudem gibt die Pollichia Bücher und Jahresmitteilungen zu naturwissenschaftlichen Themen heraus.Zahlreiche Experten der POLLICHIA, Spezialisten für bestimmte Tier- und Pflanzengruppen, stehen für Fragen zur Verfügung!!

Wenn ihr Fragen zu bestimmten Tieren und Pflanzen habt, oder eure Entdeckungen mitteilen wollt, dann sendet eure Anfrage an Pollichia (http://cms.pollichia.de/). Schickt ein Foto und beschreibt den Fundort etwas genauer am besten mit Foto.

 

Wir freuen uns sehr, dass die Experten von Pollichia unser Projekt und Euer Engagement unterstützen!