Los geht's! - macht mit und stürzt Euch in den Dschungel...

Ralph Caspers, Wissen-macht-Ah!
„Traurig, aber wahr: Wir Stadtkinder können meistens nicht mal eine Grasmücke von einer Stechmücke unterscheiden. Und von Brennnesseln wissen wir im besten Fall nur, dass sie mit vier N geschrieben werden. Aber wie man sie anfasst, ohne sich wehzutun oder – wenn man sich doch wehgetan hat – welche Pflanze bei Brennnesselbrand schnell Linderung verschafft, wird einem heutzutage nur noch selten beigebracht. Vor allem nicht in der Schule. Deshalb kann ich allen nur empfehlen beim Projekt Schulhofdschungel mitzumachen. Denn wer weiß: Irgendwann könnte es von Vorteil sein, wenn man sich ein bisschen in der Welt auskennt. Und sei es auch nur, um damit zu prahlen, dass Insektizide bei Grasmücken gar nichts bringen. “

 

 

 

Rolf Miller, Kabarettist
„BITTE BEGRÜNUNGSBERASUNG BETRETEN!“