Schleswig-Holstein

Berufliche Schulen am Schützenpark

Als Zwischenbericht haben die Schüler vom 25. Februar bis 13. Mai 2008 ein Tagebuch geschrieben. Die 45 Schülerinnen und Schüler des ausbildungsvorbereitenden Jahres haben sich bei dem Bau von “Igelburgen”, Vogelnistkästen und tollen Insektenhotels engagiert und diese auf dem Gärtnermarkt gegen eine Spende abgegeben. Die Vielfalt an einheimischen Pflanzen lässt sich in den Gewächshäusern der Schule bestaunen. mehr…


Realschule im Schulzentrum Bad Segeberg

Die Schüler des Wahlpflichtkurs praktischer Naturschutz aus der Realschule im Schulzentrum Bad Segeberg haben ihren Schulteich gereinigt und freigelegt und somit wieder für Flora und Fauna attraktiv gemacht. Die in großer Zahl vorkommende Krebsscheren bedrohten andere Pflanzen im Teich und wurden daher dezimiert. Auf dem Grund liegende Steine wurden am Rand gruppiert und Sträucher und und Bäume rund um den Teich beschnitten. Dabei wurden zahlreiche Tiere, wie mehr…