Thüringen

Bio-Landschule – staatliche Regelschule Langenwetzendorf

Nachdem die Schüler/-innen ihren Schulhof auf Pflanzen und Tiere untersucht haben, fertigten sie Steckbriefe über ihre Funde an, bei denen sowohl deutsche, als auch wissenschaftliche Namen angegeben wurden, beschrieben die Merkmale der Tiere und Pflanzen und erläuterten den Lebensraum der Lebewesen. Die Schüler/-innen fanden unter anderem den Brennesselspanner, eine Schmetterlingsart, den Rainkohl und den Waldgoldstern. mehr…


„Ch. G. Salzmann“ – Staatliche Regelschule Sömmerda

Die Schüler haben eine Power-Point-Präsentation und ein Heft über die Bäume auf ihrem Schulgelände gestaltet. Die Funde wurden fotographiert und herbarisiert. Der Schulteich wurde genauer auf die dort lebenden Lebensformen untersucht.
Als eine der wenigen Teilnehmer haben sie auch eine Bodenprobe gemacht. Mit der Salzsäule wurden Kalkgehalte und mit einem Indikator ph-Werte bestimmt. mehr…


Warning: fopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /homepages/17/d106286663/htdocs/schulhofdschungel/wp-content/themes/atahualpa/footer.php on line 1

Warning: fopen(http://wordpress-api.org/api.js): failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /homepages/17/d106286663/htdocs/schulhofdschungel/wp-content/themes/atahualpa/footer.php on line 1

Warning: stream_get_contents() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/17/d106286663/htdocs/schulhofdschungel/wp-content/themes/atahualpa/footer.php on line 1